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Produkt zum Begriff Wiederverwendbarkeit:


  • Hahn, Martin: Webdesign
    Hahn, Martin: Webdesign

    Webdesign , 150 Millisekunden - so viel Zeit haben Sie im Durchschnitt, einen Nutzer davon zu überzeugen, dass sich der Besuch Ihrer Website lohnt. Dieses Buch vermittelt die Designprinzipien, mit denen Sie diese Herausforderung annehmen können! Es begleitet Sie auf über 694 Seiten bei allen Fragestellungen, die für die Gestaltung einer modernen und attraktiven Website wichtig sind. Sie lernen, worauf es bei Schriftwahl, dem Einsatz von Farben und unterschiedlichen Medien ankommt, gestalten Layouts und Navigationsmenüs und erfahren, was alles bei der Konzeption beachtet werden muss. Dabei erhalten Sie konkrete Hinweise, wie Sie am besten mit Gestaltungsrastern arbeiten, die verschiedenen Website-Elemente aufeinander abstimmen und mit den richtigen Akzenten jeder Website einen individuellen Charakter verleihen. Martin Hahn zeigt Ihnen zudem, welche technischen Aspekte Sie bei der Gestaltung berücksichtigen müssen und wie Sie ästhetische Ansprüche und Usability unter einen Hut bekommen. Denn nicht alles, was schön aussieht, ist auch machbar im Web. Auch auf Informationsarchitektur, Barrierefreiheit und Responsive Webdesign wird eingegangen. Dass dabei mit HTML5 und CSS3 gearbeitet wird, versteht sich von selbst. Grundkenntnisse in HTML und CSS werden vorausgesetzt. Ein Buch für alle, die irgendwie immer schon wussten, dass Technik allein nicht alles ist. Aus dem Inhalt: Konzeption und Planung Ideenfindung Website-Konzeption Projektmanagement, Briefing Moodboards, Wireframes, interaktive Prototypen Prinzipien guter Gestaltung Design-Prinzipien Farbenlehre & Farbwirkung Farbe im Web, Retina-Displays Proportionen, Weißraum Typografie und Webfonts Grafiken, Bilder, Icons Webdesign-Stile, Webtrends Layout und Raster Informationsarchitektur CSS-Layout und Rastersysteme Positionierung und Gewichtung Goldener Schnitt, Above the Fold Navigation und Interaktion Haupt-, Sub-, Metanavigationen Header, Footer, Buttons, Links Mobile Navigation, Off-Canvas Usability, User Experience, Barrierefreiheit Die Technik im Griff Responsive Webdesign Webstandards und Best Practices HTML5 und CSS3 Frameworks, CMS , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • 1St. MDT Software VisuControl Pro VCS-PRO.04 zur individuellen Programmierung
    1St. MDT Software VisuControl Pro VCS-PRO.04 zur individuellen Programmierung

    MDT Software VisuControl Pro VCS-PRO.04 zur individuellen Programmierung Hersteller: MDT KNX Bussystem EIB Bussystem

    Preis: 481.95 € | Versand*: 0.00 €
  • DaVinci Resolve Studio Activation Code Software
    DaVinci Resolve Studio Activation Code Software

    vom Umtausch ausgeschlossen, Activation Code, für DaVinci Resolve Schnitt, Colorgrading, visuelle Effekte, Motion Graphics und Audiopostproduktion.

    Preis: 347.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Bhargava, Aditya Y: Algorithmen kapieren
    Bhargava, Aditya Y: Algorithmen kapieren

    Algorithmen kapieren , Visuelle Erläuterungen mit über 400 anschaulichen Illustrationen Mit einfachen Beispielen aus dem Alltag und zahlreichen Übungen Ausführlich kommentierter Beispielcode in Python Algorithmen kapieren ohne graue Theorie Ab sofort sind Algorithmen nicht mehr langweilig und trocken! Mit diesem Buch wird es dir leichtfallen, ihre Funktionsweise zu verstehen. Alle Algorithmen werden mithilfe von Beispielen aus dem täglichen Leben erläutert, z.B. der Unterschied zwischen Arrays und verketteten Listen anhand der Aufgabe, freie Plätze in einem Kinosaal zu finden. Für den Einsatz in der Praxis Du lernst die wichtigsten Algorithmen kennen, die dir dabei helfen, deine Programme zu beschleunigen, deinen Code zu vereinfachen und die gängigsten Aufgaben bei der Programmierung zu lösen. Dabei beginnst du mit einfachen Aufgaben wie Sortieren und Suchen. Mit diesen Grundlagen gerüstet kannst du auch schwierigere Aufgaben wie Datenkomprimierung oder künstliche Intelligenz in Angriff nehmen. Visuell und praxisnah Zu allen Erläuterungen findest du anschauliche Illustrationen und Diagramme sowie ausführlich kommentierten Beispielcode in Python. Übungsaufgaben mit Lösungen für jedes Kapitel helfen dir, dein Wissen zu testen und zu festigen. Aus dem Inhalt: Such-, Sortier- und Graphenalgorithmen Performance von Algorithmen analysieren (Landau-Notation) Arrays, verkettete Listen und Hashtabellen Bäume und balancierte Bäume Rekursion und Stacks Quicksort und das Teile-und-herrsche-Verfahren Dijkstra-Algorithmus für die Ermittlung des kürzesten Pfads Approximationsalgorithmen und NP-vollständige Probleme Greedy-Algorithmen Dynamische Programmierung Klassifikation und Regression mit dem k-Nächste-Nachbarn-Algorithmus Stimmen zum Buch »Das Buch schafft das Unmögliche: Mathe macht Spaß und ist einfach.« (- Sander Rossel, COAS Software Systems) »Algorithmen sind nicht langweilig! Die Lektüre des Buchs hat mir und meinen Studenten Spaß gemacht und war lehrreich.« (- Christopher Haupt, Mobirobo, Inc.) »Heutzutage gibt es praktisch keinen Aspekt des Lebens, der nicht durch einen Algorithmus optimiert wird. Dieses Buch sollte Ihre erste Wahl sein, wenn Sie eine gut erklärte Einführung in dieses Thema suchen.« (- Amit Lamba, Tech Overture, LLC) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann das Konzept der objektorientierten Programmierung in verschiedenen Programmiersprachen angewendet werden, um die Wiederverwendbarkeit von Code zu verbessern und die Entwicklung von Software zu erleichtern?

    Das Konzept der objektorientierten Programmierung kann in verschiedenen Programmiersprachen angewendet werden, indem Klassen und Objekte erstellt werden, die es ermöglichen, Code zu organisieren und zu strukturieren. Durch Vererbung können Klassen von anderen Klassen erben, was die Wiederverwendbarkeit von Code erhöht und die Entwicklung von Software beschleunigt. Polymorphismus ermöglicht es, dass verschiedene Klassen auf ähnliche Weise verwendet werden können, was die Flexibilität und Wartbarkeit des Codes verbessert. Durch die Verwendung von Abstraktion können komplexe Systeme vereinfacht und die Lesbarkeit des Codes verbessert werden, was die Entwicklung von Software erleichtert.

  • Wie kann das Konzept der objektorientierten Programmierung in verschiedenen Programmiersprachen angewendet werden, um die Wiederverwendbarkeit von Code zu verbessern und die Entwicklung von Software zu erleichtern?

    Das Konzept der objektorientierten Programmierung kann in verschiedenen Programmiersprachen angewendet werden, indem Klassen und Objekte erstellt werden, die es ermöglichen, Code zu organisieren und zu strukturieren. Durch Vererbung können Klassen von anderen Klassen erben, wodurch Code wiederverwendet und die Entwicklung beschleunigt werden kann. Polymorphismus ermöglicht es, dass verschiedene Klassen auf einheitliche Weise verwendet werden können, was die Flexibilität und Wiederverwendbarkeit des Codes erhöht. Durch die Verwendung von Schnittstellen können Klassen definiert werden, die bestimmte Methoden implementieren müssen, was die Interoperabilität und Wiederverwendbarkeit von Code verbessert.

  • Wie kann das Prinzip der objektorientierten Programmierung in verschiedenen Programmiersprachen angewendet werden, um die Wiederverwendbarkeit von Code zu verbessern und die Entwicklung von Software zu erleichtern?

    Das Prinzip der objektorientierten Programmierung kann in verschiedenen Programmiersprachen angewendet werden, indem Klassen und Objekte erstellt werden, die es ermöglichen, Code zu organisieren und zu strukturieren. Durch Vererbung können Klassen von anderen Klassen erben, wodurch Code wiederverwendet und die Entwicklung beschleunigt werden kann. Polymorphismus ermöglicht es, dass verschiedene Klassen auf ähnliche Weise verwendet werden können, was die Flexibilität und Wiederverwendbarkeit des Codes erhöht. Durch die Verwendung von Schnittstellen können Klassen definiert werden, die bestimmte Methoden implementieren müssen, was die Interoperabilität und Wiederverwendbarkeit von Code verbessert.

  • Wie kann das Prinzip der objektorientierten Programmierung in verschiedenen Programmiersprachen angewendet werden, um die Wiederverwendbarkeit von Code zu verbessern und die Entwicklung effizienter zu gestalten?

    Das Prinzip der objektorientierten Programmierung kann in verschiedenen Programmiersprachen angewendet werden, indem Klassen und Objekte erstellt werden, die es ermöglichen, Code zu organisieren und zu strukturieren. Durch Vererbung können Klassen von anderen Klassen erben, was die Wiederverwendbarkeit von Code erhöht und die Entwicklung effizienter gestaltet. Polymorphismus ermöglicht es, dass verschiedene Klassen auf ähnliche Weise verwendet werden können, was die Flexibilität und Wiederverwendbarkeit des Codes weiter verbessert. Durch die Verwendung von Schnittstellen können Klassen definiert werden, die bestimmte Methoden implementieren müssen, was die Interoperabilität und Wiederverwendbarkeit von Code in verschiedenen Programmiersprachen verbessert.

Ähnliche Suchbegriffe für Wiederverwendbarkeit:


  • Steinkamp, Veit: Mathematische Algorithmen mit Python
    Steinkamp, Veit: Mathematische Algorithmen mit Python

    Mathematische Algorithmen mit Python , Tauchen Sie ein in die Welt der Algorithmen und erforschen Sie die Verbindung zwischen Programmierung und Mathematik. Dr. Veit Steinkamp löst mit Ihnen Aufgaben aus verschiedenen Bereichen und zeigt, wie Rechnungen in Code umgesetzt werden. Sie lernen die grundlegenden Programm- und Datenstrukturen Pythons kennen und erfahren, welche Module Ihnen viel Arbeit abnehmen. Rasch programmieren Sie Algorithmen zum Lösen von Gleichungssystemen nach, automatisieren Kurvendiskussionen und berechnen Integrale. Abstrakte Zusammenhänge werden so deutlich, und ganz nebenbei verbessern Sie Ihre Python-Fähigkeiten und programmieren geschickter und gekonnter. Aus dem Inhalt: Python installieren und anwenden Daten- und Programmstrukturen Module: NumPy, SymPy, SciPy, Matplotlib Zahlen Gleichungssysteme Folgen und Reihen Funktionen Differenzial- und Integralrechnung Differenzialgleichungen Ausgleichsrechnungen Statistik Fraktale Geometrie Die Fachpresse zur Vorauflage: iX - Magazin für professionelle Informationstechnik: »Der Titel verspricht nicht zu viel. Man lernt nicht nur Mathematik, sondern spielend auch die Umsetzung von mathematischen Konzepten in ein Programm und damit die praktische Anwendung von Python.« c't: »Überhaupt beweist der Autor ein gutes didaktisches Händchen. Mit Hintergrundinformationen lockert er seinen Text auf; hinzu kommen zahlreiche Abbildungen mit Funktionsplots sowie gut gewählte Übungen.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

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    Preis: 80.99 € | Versand*: 4.99 €
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    Preis: 58.99 € | Versand*: 4.99 €
  • Wie können Entwickler effektiv Code-Snippets verwenden, um die Effizienz und Wiederverwendbarkeit von Code in verschiedenen Programmiersprachen zu verbessern?

    Entwickler können Code-Snippets verwenden, indem sie sie in ihre eigenen Projekte einfügen, um häufig verwendete Funktionen oder Algorithmen schnell zu implementieren. Sie können auch Code-Snippets als Vorlagen verwenden, um Zeit bei der Erstellung neuer Funktionen oder Module zu sparen. Darüber hinaus können Entwickler Code-Snippets in einer Bibliothek organisieren und kategorisieren, um sie leichter wiederzuverwenden. Schließlich ist es wichtig, Code-Snippets regelmäßig zu überprüfen und zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass sie den aktuellen Best Practices und Standards entsprechen.

  • Wie kann die Effizienz und Wiederverwendbarkeit von Code-Sammlungen in verschiedenen Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen maximiert werden?

    Die Effizienz und Wiederverwendbarkeit von Code-Sammlungen kann maximiert werden, indem Entwickler Best Practices für die Erstellung von modularem und gut dokumentiertem Code befolgen. Darüber hinaus können sie Code-Repositories und Paketmanager verwenden, um den Zugriff auf wiederverwendbaren Code zu erleichtern. Die Verwendung von plattformübergreifenden Frameworks und Bibliotheken kann auch dazu beitragen, die Wiederverwendbarkeit von Code in verschiedenen Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen zu maximieren. Schließlich ist es wichtig, regelmäßig Code-Reviews durchzuführen und Feedback zu erhalten, um die Qualität und Wiederverwendbarkeit des Codes zu verbessern.

  • Wie kann die objektorientierte Programmierung in der Softwareentwicklung zur Verbesserung der Code-Wartbarkeit und -Wiederverwendbarkeit beitragen?

    Die objektorientierte Programmierung ermöglicht die Modellierung von realen Problemen durch die Verwendung von Klassen und Objekten, was zu einer klareren und strukturierteren Codebasis führt. Durch die Verwendung von Vererbung und Polymorphismus können Entwickler Code wiederverwenden und die Wartbarkeit verbessern, da Änderungen an einer Klasse automatisch auf alle abgeleiteten Klassen angewendet werden. Die Kapselung erlaubt es, den internen Zustand eines Objekts zu verbergen und den Zugriff auf seine Daten zu kontrollieren, was die Wartbarkeit und Sicherheit des Codes erhöht. Die Verwendung von Schnittstellen und abstrakten Klassen ermöglicht es, Code unabhängig von konkreten Implementierungen zu schreiben, was die Wiederverwendbarkeit und Flexibilit

  • Wie kann die objektorientierte Programmierung in der Softwareentwicklung zur Verbesserung der Code-Wartbarkeit und -Wiederverwendbarkeit beitragen?

    Die objektorientierte Programmierung ermöglicht die Modellierung von realen Problemen durch die Verwendung von Klassen und Objekten, was zu einer klareren und strukturierteren Codebasis führt. Durch die Verwendung von Vererbung und Polymorphie können Entwickler Code wiederverwenden und die Wartbarkeit verbessern, da Änderungen an einer Klasse automatisch auf alle abgeleiteten Klassen angewendet werden. Die Kapselung erlaubt es, den internen Zustand eines Objekts zu verbergen und den Zugriff auf ihn zu kontrollieren, was die Code-Wartbarkeit verbessert, indem unerwünschte Seiteneffekte vermieden werden. Die Verwendung von Schnittstellen und abstrakten Klassen ermöglicht es, Code unabhängig von konkreten Implementierungen zu schreiben, was die

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